Geschichte

Den Grundstein unserer Unternehmung legten wir, Roger Stäheli und Jürg Stettler, im Jahr 2001. Als Elektroinstallateure EFZ gründeten wir eine konzessionierte Elektroinstallationsfirma mit dem Namen «st.3 – die stromer stäheli & stettler». Damit konnten wir die beträchtliche Nachfrage unserer Kollegen und Partner professionell, mit höchster Qualität und vor allem offiziell abdecken. Wir operierten hauptsächlich im Nebengeschäft mit dem Fokus auf Spezialaufgaben und Sonderwünsche.

 

Mit dem Abschluss meines Studiums im Bereich Bauprozessmanagement FH im Jahr 2003 und der Diplomierung meines Partners zum Elektroingenieur FH eröffneten sich für uns neue Arbeitsfelder. Die Segmente Projektleitung, Bauherrenvertretung, Beratung und Coaching in Prozessmanagement und Teambildung wurden aktuell.

Mit einem langjährigen Mandat bei der SBB stieg meine Beschäftigung bei st.3 auf 100% und eine Professionalisierung und Erweiterung der Firma stand an. So entstand die heutige st.3, welche wir Anfang 2008 in eine GmbH umwandelten.